Zwar war der Sieg Nebensache, trotzdem posieren die Sieger, der SVW (blaue Trikots), gerne mit ihrem unterlegenen Gegner, dem Vereinsring Winzeln (rote Trikots). Fotos: Trik Foto: Schwarzwälder-Bote

SV Winzeln: Vereinsring hat nach Elfmeterschießen das Nachsehen / Gerstensaft hilft

Zum Rahmenprogramm des Heimbachwanderpokalturniers beim SV Winzeln gehört schon traditionell auch das "Prominentenspiel" am Sonntagabend, das von Jürgen Schmid moderiert wurde.

Fluorn-Winzeln. Beim "Prominentenspiel" spielten die ehemaligen und aktuellen Vorstände und Ausschussmitglieder des SVW gegen den Vereinsring Winzeln.

Dieses Team wurde von Vereinsringchef Alexander Schmid zusammengestellt. Das SVW-Team wurde von Hermann Ott betreut. Und wie es sich für ein Fußballspiel "dieser Klasse" gehört, wurde es von einem Gespann geleitet.

Als Schiedsrichter fungierte Markus Heim und Ersel Cetinkaya sowie Markus Reich attestierten ihm an den Seitenlinien.

Spaßfaktor kommt für die Zuschauer nicht zu kurz

Beim Spiel selbst sah man auf beiden Seiten sehr schöne Spielszenen, wobei der Spaßfaktor natürlich nicht zu kurz kam.

Die zahlreichen Zuschauer auf dem SVW-Gelände hatten sichtlich Spaß an diesem Spiel.

Zwischendurch musste die Partie vom Schiri mehrmals unterbrochen werden, da von Vereinsringseite aus versucht wurde, mit unerlaubtem "Überzahlspiel" dem SVW Paroli zu bieten.

In der zweiten Halbzeit musste ein fast echter "Flitzer" eingefangen werden, der prompt vom Schiri die rote Karte sah.

In der zweiten Halbzeit hatte sogar die DRK-Ortsgruppe Fluorn-Winzeln ihren Einsatz, die schwächelnde Spieler intravenös mit Gerstensaft versorgen mussten. Nach regulärer Spielzeit stand es dann 4:4, und so musste schließlich ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen.

Hier hatten die blau-weißen Fußballer am Ende die Nase vorn, wobei das Ergebnis dieses Spiels eigentlich zweitrangig war.

Leonie Gapp brilliert mit ihrer wunderbaren Stimme

Nach dem Spiel gab es dann noch Unterhaltung mit Leonie Gapp aus Herrenzimmern, die mit ihrer wunderbaren Stimme brillierte.

Unterstützt wurde sie dabei von Martin Stern auf der Cajon.