Beatrix Leib, Alwin Schmid, Franz Maier, Susanne Pfeffer, Hilde Kreuzberger (vorne), Maria Hezel, Nele Müller, Margot Schweikert und Pfarrer Christian Albrecht (von links) Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrungen beim Kirchenchor Winzeln / Proben für "Missa Katharina" beherrschten das ablaufende Jahr

Fluorn-Winzeln. Mit dem Jahr 2014 geht für den Kirchenchor Winzeln ein arbeitsreiches Jahr zu Ende.

Neben den Einsätzen an kirchlichen Hochfesten, standen vor allem die Proben zur "Missa Katharina", die im Rahmen der Veranstaltungsreihe Intermezzo zusammen mit dem Musikverein Winzeln aufgeführt wurde, im Vordergrund.

Nach dem Abendgottesdienst, den der Kirchenchor mitgestaltet hatte, versammelte man sich in der "Quelle" zur Cäcilienfeier. Diese stand ganz im Zeichen der Ehrungen, deren Liste, laut Pfarrer Christian Albrecht, beinahe so lang sei, wie das wieder einmal sehr reichhaltige und bunte Salatbuffet.

Vier Sängerinnen und zwei Sänger wurden ausgezeichnet: Susanne Pfeffer für 20 Jahre, Maria Hezel, Franz Maier und Alwin Schmid für 25 Jahre sowie Hilde Kreuzberger für 40 Jahre.

Ein besonderes Jubiläum feierte mit 60 Jahren als aktive Sängerin Margot Schweikert. Pfarrer Albrecht, Beatrix Leib sowie Dirigentin Nele Müller dankten den Jubilaren für ihr Engagement im Kirchenchor. Zu guter Letzt wurde Nele Müller für 20 Jahre Dirigententätigkeit geehrt. Neben der offiziellen Urkunde vom Cäcilienverband gab es für die Dirigentin auch ganz persönliche Geschenke. Chorsprecherin Beatrix Leib gab einen kurzen Jahresrückblick. Mit rund 40 Sängern ist der Chor mittlerweile eine starke Gruppe geworden. Allein im vergangenen Jahr sind vier weitere Sänger dazugestoßen.