Die geehrten Musiker mit dem Vorsitzenden Jochen Hess (erste Reihe, rechts) und Helmut Schmeh vom Musikkreis Rottweil (zweite Reihe, rechts): Bernd Heinzelmann (erste Reihe von links), Carolin Aichholz, Michael Heinzelmann, Petra Heinzelmann-Voitovych, Marianne Beuter, Karin Heinzelmann, Dietmar Hany, Walter Müller und Werner Deusch Foto: Heinzelmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrungen: Musikverein Eintracht Fluorn zeichnet langjährige Musiker aus / Vorsitzender lobt Engagement

Hochkarätige Ehrungen wurden beim Konzert des Fluorner Musikvereins vorgenommen. Der Vorsitzende ehrte zehn aktive Musiker. Ehrennadeln in Gold mit Diamant gingen jeweils für 50 Jahre aktive Tätigkeit an Werner Deusch und Walter Müller.

Fluorn-Winzeln. Als Dank für langjährige aktive Mitgliedschaft und ehrenamtliches Engagement wurden im Rahmen des Adventskonzerts des Musikvereins Eintracht Fluorn gleich zehn Jubilare geehrt. Ein Verein sei stets auf treue Mitglieder angewiesen, und dies gelte heute, im Zeichen des demografischen Wandels, noch mehr als vor einigen Jahren, so Vorsitzender Jochen Hess, der gemeinsam mit Helmut Schmeh vom Musikkreis Rottweil die Ehrungen vornahm.

Auch einige Mitglieder aus Vorstand und Ausschüssen geehrt

Bereits 30 Jahre wirkt Michael Heinzelmann aktiv im Musikverein und durfte sich dafür die Ehrennadel in Gold an die Uniform heften lassen.

Hochkarätige Auszeichnungen gab es für Werner Deusch und Walter Müller. Die beiden Vollblutmusiker nahmen unter tosendem und anerkennendem Beifall die Ehrennadel in Gold mit Diamant und den Ehrenbrief für 50-jährige aktive Tätigkeit in Empfang. Müller erhielt darüber hinaus die Kreisverbandsehrenmedaille in Silber mit Urkunde.

Die Förderermedaille in Bronze mit Urkunde wurde Dietmar Hany für seine zehnjährige Tätigkeit im Vorstand überreicht. Carolin Aichholz und Karin Heinzelmann durften sich aufgrund ihrer jahrelangen Tätigkeit im Ausschuss über das Kreisverbandsehrenzeichen in Silber mit Urkunde freuen. Aichholz wurde gleichzeitig sogar zum aktiven Ehrenmitglied ernannt.

Das Kreisverbandsehrenzeichen in Gold mit Urkunde wurde an Marianne Beuter, Petra Heinzelmann-Voitovych, Bernd Heinzelmann und Jochen Hess ausgehändigt, die alle viele Jahre im Ausschuss gewirkt haben oder noch wirken.