Ingo Schmid (links) und Madalin Minzala konnten im Vorrundenkampf gegen Schorndorf als einzige Ringer des KSV Winzeln die Matte als Sieger verlassen. Foto: Trik

Ringen: Verbandsligist aus Winzeln Außenseiter in Schorndorf. Trotzdem wollen Ringer Matte als Sieger verlassen.

Nachdem durch den Sieg des AC Röhlingen gegen Korb der Klassenerhalt in der Verbandsliga trotz der knappen Niederlage gegen den SV Dürbheim geschafft wurde, kann der KSV Winzeln entspannter nach Schorndorf zum letzten Auswärtskampf fahren.

Dies soll aber nicht heißen, dass die Punkte vom KSV Winzeln kampflos abgegeben werden. Sollten sich die Gastgeber allerdings wie im Vorkampf präsentieren und in kompletter Besetzung antreten, dann wird es schwer für die Staffel von KSV-Coach Frank King werden, etwas Zählbares zu holen. Da gab es für das KSV-Team in eigener Halle eine empfindliche 6:25-Niederlage.

Beim vergangenen Kampf in Herbrechtingen war der ehemalige Bundesligist allerdings nicht mit der stärksten Mannschaft am Start und hatte somit auch beim 12:20 deutlich das Nachsehen. Dass die Remstäler bei ihrem letzten Heimkampf nochmals in dieser etwas schwächeren Formation auf die Matte gehen werden, davon ist aber nicht auszugehen, denn Schorndorfs ehrgeiziger Trainer Herbert Tutsch, will zum Heimkampfabschluss den eigenen Fans sicherlich nochmals einen Sieg präsentieren. Der Kampf beginnt um 19.30 Uhr und findet in der Sporthalle Grauhalde statt.

Die Jugend I des KSV Winzeln hat in Trossingen in der Fritz Kiehn Halle einen nicht einfachen Doppelkampftag gegen die Gastgeber sowie die KG Baienfurt zu bestreiten. Beginn ist hier um 15 Uhr.