Narrenzunft: Schlachtplatten-Saison kann jetzt kommen

Fluorn-Winzeln. Dass bei der Narrenzunft "Klein Bayern" Fluorn auch unterm Jahr viel unternommen wird, bewies der Ausflug des Elferrats.

Man machte sich auf nach Zuzenhausen zur Brauerei Dachsenfranz, wo man bei herrlichem Spätsommerwetter eine Planwagenfahrt miterlebte, verbunden mit einem deftigen Picknick. Am Samstagabend genossen die Ausflugsteilnehmer die kulinarischen Spezialitäten im Brauereigasthof, genächtigt wurde in urig-rustikal anmutenden Themenzimmern.

Kontakt zu Gleichgesinnten

Auch den Kontakt zu anderen Gleichgesinnten suchten die Fluorner Fasnetsfreunde – auf der Heimreise wurde man am Sonntagmittag bei der Narrengilde Glatt im Rahmen des bayerischen Wochenendes empfangen. Bei "Maß und Hax’n" stimmte man sich auf die Schlachtplattensaison ein.

Das Gasthaus Hirsch in Fluorn wurde am Abend bei der Heimkehr vom harten Kern der Truppe noch durch einen Besuch gewürdigt. Dort ließ man den Ausflug in gemütlicher Runde ausklingen.