Balladen, Medleys, Märsche, Pop-Songs: Das Repertoire der "Eintracht"-Musiker ist umfangreich. Foto: Leinemann Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: "Eintracht" in der Winzler Halle

Anspruchsvolle Stücke wählte Dirigent Axel Zimmermann für das Adventskonzert des Musikvereins "Eintracht" aus, das in der Winzler Halle statt fand.

Fluorn-Winzeln. Als Gastverein konnte der MV Bochingen gewonnen werden, auch das gemeinsame Jugendorchester Fluorn-Winzeln (Leitung: Sebastian Seckinger) war mit von der Partie. Nachdem der Musikverein-Vorsitzende Jochen Hess Grußworte gesprochen hatte, ging’s auch schon los mit dem Jugendorchester und "The earl of Oxford" von William Byrd, "Atlantis" von Alexander Reuber sowie mit dem Klassiker von Queen "Who want’s to live Forever" und "Et l’on n’y peut rien" von Jean-Jacques Goldman.

Dabei ließen es sich die Ansager nicht nehmen, dem Publikum auch den Hintergrund dieser Songs zu schildern. Es folgte der Musikverein Bochingen (Leitung: Michael Müller).

Auftakt machte der Konzertmarsch "Attila" von Julius Fucik, der das Publikum regelrecht mitnahm. Nach diesem kam der "Magnetberg" des Schweizer Komponisten Mario Bürki. Weiter ging’s mit der Musik zum Film "Forrest Gump". Im Repertoire der Bochinger durfte auch ein Medley über die 1962 gegründete Band "Rolling Stones" nicht fehlen: Ebenfalls als Medley präsentierte man den Gitarrenvirtuosen Carlos Santana, arrangiert von Giancarlo Gazzani. Im Namen der "Eintracht" Fluorn begrüßte auch Carmen Hess die Gäste. Die Musiker warteten mit Songs von John Williams wie "The olympic Spirit" oder "Hobbits" auf. Bei "Imagine" von John Lennon gab es Gänsehaut-Feeling in den Zuhörerreihen. Mit dieser Ballade als Appell an den Frieden in der Welt zogen die vortragenden Fluorner das Publikum in ihren Bann. Gefolgt wurde Lennon von Andrew Lloyd Webbers "Phantom der Oper". Mit "The Chicken" von Alfred James Ellis/Pastorius beendete der Musikverein seinen Auftritt – nicht ohne vorher den Gästen bei herzlichem Applaus mit einem Schweizer Marsch eine Zugabe zu schenken.