Der Männerchor des "Frohsinn" Fluorn präsentiert sich, unterstützt von den Mitgliedern des Schorleclubs, als heitere Sängermischung. Foto: Rössler Foto: Schwarzwälder-Bote

Vier Vereine bieten am kommenden Samstag ein buntes Programm

Fluorn-Winzeln (rö). Einmal im Jahr präsentiert sich der Männerchor des "Frohsinns" Fluorn seinen Mitgliedern und Gästen in der Turnhalle, so wieder am kommenden Samstag, 28. Juni, um 20 Uhr beim Liederabend.

Es ist das Bestreben der Chorleiterin, immer wieder mit neuen Kompositionen aufzuwarten. So werden anfangs Frauen besungen und das Empfinden für die große Jugendliebe musikalisch dargestellt.

"Gib mir Liebe, teil mit mir mein Leben, mehr will ich nicht von dir" – diesen Ausschnitt aus dem Musical "Das Phantom der Oper" will der Chor einfühlsam vortragen und die Liebe dabei aufleben lassen.

Nachdem im Chor einige Jäger singen, ist es für die Chorleiterin naheliegend, einmal Jägerlieder aufzulegen und auch das Jägerlatein gesanglich zu erläutern.

Große Freude herrscht beim Frohsinn, dass sich erstmalig die Mitglieder des "Schorleclubs" bereit erklärt haben, den Frohsinn zu unterstützen und auch ein eigenes Überraschungslied parat haben werden.

Diese Sängermischung sorgt für heitere Chorproben, die zur Freude der Chorleiterin sehr erfolgreich sind, da einige Neulinge gute Notenkenntnisse haben und frei vom Blatt singen.

Mitwirkende an diesem Abend sind der "MGV Eintracht" Hochmössingen und der Gesangverein aus Lauterbach. Letzterer präsentiert sich mit zwei Chorformationen – dem herkömmlichen Chor und seinem Pop-Chor.

Zum Frühschoppen spielt der Musikverein "Eintracht" aus Fluorn

Am Sonntag spielt ab 11.30 Uhr die Kapelle des Musikvereins "Eintracht" Fluorn zum Frühschoppen und über die Mittagszeit, wenn der "Frohsinn" seine Gäste bewirtet wird.

Am Nachmittag präsentiert sich auch die Mädchentanzgruppe des VFL Fluorn, bevor bei Kaffee und Kuchen die Festivitäten enden.