Die Theatergruppe führt das Stück "Ruprecht" auf. Foto: Moosmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Bruderhaus Diakonie: Bewohner fiebern der Weihnachtsfeier schon Tage vorher entgegen

Von Emil Moosmann

Mit einer Weihnachtsfeier stimmt die Bruderhaus Diakonie alljährlich auf den heiligen Abend ein.

Fluorn-Winzeln. Schon Tage vorher fiebern die Bewohner der Feier entgegen, treffen sie sich doch immer am Tag vor Heiligabend mit ihren Betreuern, um mit ihnen gemeinsam zu singen und sich aufs bevorstehende Weihnachtsfest zu freuen.

Saal ist voll besetzt

In ihrer Begrüßung, freuten sich Christine Trein als Leiterin der Einrichtung wie auch Heimbeirat Wolfgang Ortstein über den überaus guten Besuch. Der Saal wie auch die Empore waren voll besetzt.

Eröffnet wurde die Feier vom Mitmachchor mit weihnachtlichen Weisen. Nicht fehlen darf bei jedem Fest der Einrichtung ein passender Gedichtbeitrag von Wieland Merl – so auch gestern, als er Verse über die Geburt Christi vortrug. Mit zum Programm, gehörte des Theaterstück "Ruprecht", vorgetragen von der Theatergruppe.

Gemeinsame und mit großer Hingabe gesungene Weihnachtslieder sowie Kaffee und Kuchen rundeten die gelungene Weihnachtsfeier der Bruderhaus Diakonie ab.