Der umgebaute Spielplatz wird durch Bauleiter Frank Schmid (rechtes Bild), Joachim Schmid und Wirtschaftsvorstand Markus Hezel eröffnet. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder-Bote

Eröffnung: Spielplatz des Sportvereins Winzeln offiziell eingeweiht / Dank gilt den vielen Unterstützer

Nach dem der Spielplatz beim Sportheim in Winzeln fast komplett umgebaut wurde, fand vor Kurzem im Rahmen eines Schnitzelsonntags die offizielle Einweihung statt.

Fluorn-Winzeln. Der Spielplatz erstrahlt nun in neuem Glanz und wird von den Kindern eifrig genutzt. Architekt Frank Schmid als Projektleiter konnte zur Einweihung unter anderem auch Bürgermeisterstellvertreter Joachim Schmid begrüßen.

Vor zwei Jahren habe man das Projekt "Spielplatz" auf Grund einer von ihm gefertigten Skizze in Angriff genommen und so auch umgesetzt. Er gab einen groben Umriss über den Bauverlauf, bei dem auch die aktiven Spieler unter anderem beim Pflastern sehr gut mitgezogen hätten, so Schmid. Er bedankte sich herzlich bei allen, die mitgeholfen haben und bei den Sponsoren Thilo Kimmich, Klaus Michelfelder, Franz Heim und Oliver Hess, die den Umbau mehr als tatkräftig unterstützten. Die Torwand aus Edelstahl wurde größtenteils von Felix Wilhelm gefertigt und die Sitzbänke fertigte Jannik Haug.

Ein großer Dank ging auch an Kurt und Irma Schmid, die immer vor Ort seien und auch für die Verpflegung sorgten. Ebenso galt der Dank den Kollegen vom Bauausschuss Kevin Gaus, Jens Gaus, Andreas Heim und besonders Daniel Heim, der mit Traktor und Werkzeug im Voraus mitgedacht habe und zu den Hauptorganisatoren gehöre. Frank Schmid betonte, dass hier nicht Geld vergraben wurde, sondern Werte geschaffen wurden, und bedankte sich dabei auch bei der Gemeinde für die finanzielle Unterstützung.

Bürgermeister-Stellvertreter Joachim Schmid bedankte sich im Namen der Gemeinde bei allen, die sich beim Sportverein Winzeln in irgendeiner Weise engagieren, und auch beim Spielplatz zum Wohle der Kinder im Einsatz waren. Hier sei eine Wohlfühloase geschaffen worden – das Tüpfelchen auf dem i. Er eröffnete auch das Torwandschießen und konnte dabei einen Treffer erzielen. Sieger des Wettbewerbs wurde Martin Trik vor Raphael Jauch, Kevin Eisengrein, Bernd Schmid und Jens Gaus.

An diesem Tag waren die Fußballer des SV Winzeln zudem auch sportlich erfolgreich. Die zweite Mannschaft konnte mit einem 1:0 Sieg die Tabellenführung in der Kreisliga ausbauen und die erste Mannschaft knüpfte Tabellenführer Lauterbach beim 3:3 einen Punkt ab.