Der Bus bildet eine ungewollte Straßensperre. Foto: Trik

Fahrzeug sitzt an Spitzkehre auf und blockiert Verkehr. Feuerwehr hilft Bus-Fahrer aus Patsche.

Fluorn-Winzeln - Gründlich verfahren hat sich der Busfahrer, der am Samstagabend die Besucher zum Erzhexenball in die Turnhalle nach Fluorn befördert hat. Bei der Rückfahrt verließ er sich auf das Navi und befuhr die Steilstrecke von der Schul- zur Rötenbergerstraße. Aufgrund der recht steilen Straße und einer Spitzkehre bei der Einfahrt in die Rötenbergerstraße saß der Bus dann auf und blieb hoffnungslos hängen.

Der Busfahrer wusste sich nicht mehr zu helfen und alarmierte über die Leitstelle Rottweil die Feuerwehr Fluorn-Winzeln. Die Feuerwehr musste den Bus anheben, die Räder unterbauen, und nach rund zwei Stunden mühsamer Arbeit war der Bus dann aus seiner misslichen Lage befreit und konnte seine Fahrt fortsetzen.