Advent: Viel Selbstgemachtes beim Basar im Gemeindehaus

Fluorn-Winzeln. Mit dem Adventsbasar im Gemeindehaus Quelle beginnt in Winzeln traditionell die adventliche Vorbereitungszeit auf Weihnachten. Selbstgebastelte Adventskränze- und Gestecke, Strickwaren, Mauritius-Nudeln und kleine Geschenke sind am Samstag, 26. November, ab 13.30 Uhr rund um das Gemeindehaus zu finden. Ebenfalls auf dem Basar zum Verkauf angeboten wird das kürzlich fertiggestellte Heft "Feldkreuze".

Kaufen und gutes tun

In diesem Jahr werden erstmals Geschenke angeboten, die in einem Pflege- und Wohnheim für alleinstehende Frauen und Menschen mit Behinderung hergestellt wurden und aus den besetzten Palästinensergebieten in Israel stammen. Die Wallfahrergruppe der Seelsorgeeinheit war im August bei den Ordensfrauen in Qubeibeh und war laut Mitteilung derart angetan von den schönen Artikeln, dass durch den Verkauf beim Adventsbasar nicht nur ein Präsent erworben, sondern auch ein Geschenk für die Arbeit im Westjordanland gemacht werden kann.

Bei Kaffee und hausgebackenen Kuchen kann der weihnachtliche Einkaufsnachmittag ausklingen.