Akkordeonorchester Fluorn-Winzeln lädt zum Jahreskonzert ein

Fluorn-Winzeln (mtw). Mit einem abwechslungsreichen Programm lädt das Akkordeonorchester Fluorn-Winzeln dazu ein, am Samstag, 8. November, beim Jahreskonzert in der Festhalle in Winzeln zusammen mit den Gästen an Bord der "MS Accordia" auf große musikalische Kreuzfahrt zu gehen.

Unter der Leitung von Dirigentin Sandra Keller hat das Hauptorchester schon seit Wochen mit viel Engagement und Akribie in Gesamt- und Stimmenproben auf den Höhepunkt des Jahres hingearbeitet. Unter dem Motto "Willkommen an Bord" wurde ein interessantes Programm zusammengestellt, das die Besucher sicherlich begeistern wird. Den letzten Feinschliff holten sich die aktiven Spieler beim dreitägigen Probenwochenende, bei dem auch der kameradschaftliche Teil nicht zu kurz kam.

Auch der Nachwuchs, ebenfalls unter der Leitung von Sandra Keller, wird an diesem Abend in See stechen und sein Können auf dem Kreuzfahrtschiff präsentieren. Mit "Vorhang auf, eine Party" wird der musikalische Abend eingeläutet.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends wird sicherlich der Auftritt des Konzertpartners sein. Der Männergesangverein Reutin unter der Leitung von Claus Penalver ist ein bunt gemischter Haufen mit flottem Liedgut und außergewöhnlich guter Kameradschaft.

Traditionelle Chorlieder und flotte Schlager gehören zu ihrem Liedgut. Bei den Liedvorträgen am Konzertabend wird unter anderem auch der "Andalusische Traum", zu hören sein, bei dem Dolores Gaus ein Sopransolo zum Besten geben wird.