Fluorn-Winzeln (idi). Mit einer erfreulichen Nachricht eröffnete Bürgermeister Bernhard Tjaden die

Fluorn-Winzeln (idi). Mit einer erfreulichen Nachricht eröffnete Bürgermeister Bernhard Tjaden die Gemeinderatssitzung in Fluorn. Für die Apotheke in Winzeln gibt es einen neuen Besitzer, der weiterhin dafür Sorge tragen werde, dass die Bürger mit Arzneimitteln versorgt werden. Auch das geplante Gemeindeentwicklungskonzept war Thema im Rat. Die Gemeinde möchte damit in einen Bürgerdialog eintreten und gemeinsam Perspektiven und Visionen für die künftige Entwicklung der Gemeinde suchen.

Nachdem bereits die Institute "Neuland" und "Wüstenrot Haus- und Städtebau" ihr Konzept vorgestellt hatten, präsentierte nun am Dienstag Bertram Roth von der "LBBW Immobilien Kommunalentwicklung GmbH" die geplante Vorgehensweise. Das Konzept der "Wüstenrot Haus- und Städtebau" fand letztendlich die Zustimmung des Gremiums. Mit einer Enthaltung vergab der Rat den Auftrag an diese Firma.