Torchancen wie hier Lukas Fischer (am Ball) hatten die Lions im ersten Drittel genügend, um klar in Führung zu gehen. Foto: Wurster Foto: Schwarzwälder-Bote

Regionalligist TSV Calw Lions muss sich den Tübingen Sharks mit 2:4 Toren geschlagen geben.

. TSV Calw Lions – Tübingen Sharks 2:4 (1:1, 0:2, 1:1). Im ersten Aufeinandertreffen der beiden ehemaligen SG-Partner in der Floorball-Regionalliga konnten die Tübingen Sharks als verdienter Sieger vom Platz gehen.

Den bessern Start hatten wie schon in ihrem ersten Ligaspiel jedoch die Lions. Mitte des ersten Drittels brachte Alexander Fischer die Calwer nach Vorarbeit von Barbara Nikolaus mit einer sehenswerten Direktabnahme in Führung.

Auch im weiteren Verlauf des ersten Drittels hatten die Lions einige hochkarätige Torchancen, konnte diese aber nicht nutzen. Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt zeigten sich bei den Calwer Unkonzentriertheiten und vor allem ein unzureichendes Zweikampfverhalten, was im Verlauf des Spiels noch zunehmen sollte. Sehr zum Ärger von Trainer Clemens Alex kassierten die Lions 18 Sekunden vor dem ersten Pausenpfiff im Gegenzug nach einem überhasteten Abschlussversuch den 1:1-Ausgleich.

Mit Beginn des zweiten Drittels gelang es dem TSV Calw nicht, den Schalter umzulegen. Das Spiel der Lions blieb viel zu langsam und zu ausrechenbar, um den Gegner ernsthaft in Schwierigkeiten zu bringen. Somit ging das zweite Drittel mit 2:0 Toren verdient an die Sharks.

Erst so gegen Mitte des Schlussdrittels schienen die Lions aufzuwachen. Jetzt gelang es mehr und mehr den Gegner aus der Universitätsstadt in der eigenen Hälfte einzuschnüren und wieder gefährliche Torszenen zu kreieren – jedoch ohne den gewünschten zählbaren Erfolg. Ein schneller und erfolgreicher Gegenangriff der Tübinger drei Minuten vor dem Ende zum 4:1 zerstörte auch die letzten Bemühungen der Lions.

Zwar konnten die Calwer den Druck weiterhin aufrecht halten, und ein Tor von Girts Ozols in der 58. Minute ließ noch mal kurz Hoffnung aufkommen, mehr war an diesem Tag aber nicht drin.

Damit der Saisonstart nicht völlig daneben geht, müssen die Calwer Lions am kommenden Sonntag gegen die Sportvereinigung Feuerbach unbedingt punkten.