Die Einsatzkräfte rücken wieder ab. Foto: Heidepriem

Bei diesem Einsatz gab es zum Glück schnell Entwarnung: Da eine Brandmeldeanlage bei der Firma "Alfred Schuon e-logistics 24" am Mittwochmorgen ausgelöst hatte, rückten die Feuerwehrabteilungen Sulz und Holzhausen in die Hartensteinstraße aus.

Sulz - Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte, der durch die Wartungsarbeiten an der Brandmeldeanlage ausgelöst worden war, informiert Stadtbrandmeister Eugen Heizmann. Die Abteilung Sulz war mit drei Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften, die Abteilung Holzhausen mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften vor Ort.

"Immer vom Ernstfall ausgehen"

Der Einsatz wurde abgebrochen, als klar war, dass keine Brandgefahr besteht. "Wenn wir alarmiert werden, müssen wir aber immer vom Ernstfall ausgehen", betont Heizmann.