Inzwischen ist das Rettungszentrum für die Furtwanger Feuerwehr und zum Teil auch für die anderen Organisationen zu klein, man ist daher aktuell auf der Suche nach einer Alternative. Ein Ingenieurbüro prüft dabei sowohl den aktuellen Standort wie einen Neubau an anderer Stelle. Foto: Stefan Heimpel

Die Furtwanger Feuerwehr war mit allen Abteilungen im vergangenen Jahr bei 123 Einsätzen gefordert, deutlich mehr als in den beiden Vorjahren. Das Rettungszentrum ist zwischenzeitlich zu klein. Man ist aktuell auf der Suche nach einer Alternative.

Die Berichte in der Hauptversammlung der Furtwanger Feuerwehr machten dabei die vielfältige Belastung der aktiven Feuerwehrleute deutlich. Gleichzeitig wurde auch die Zukunft der Feuerwehr angesprochen, da das Rettungszentrum inzwischen an seinen Grenzen angekommen ist.