Frauke Ludowig: "Wir legen jetzt noch einen drauf. Es gibt nämlich demnächst den "Golden Bachelor"." Foto: Henning Kaiser/dpa

RTL sucht für seine neue Kuppelshow einsame Herzen. Ob Mann, ob Frau ist egal, Hauptsache die Kandidaten sind älter als 60.

Köln - Der Privatsender RTL plant eine Datingshow für die ältere Generation. "Golden Bachelor" soll sie heißen, wie Moderatorin Frauke Ludowig in der Wiedersehensfolge nach dem Finale der aktuellen Staffel "Die Bachelors" sagte, die am Abend beim Streamingdienst RTL+ ausgestrahlt wurde. Sie versprach: "Wir legen jetzt noch einen drauf. Es gibt nämlich demnächst den "Golden Bachelor"." 

Ludowig verband die Ankündigung mit einem Aufruf: "Wir suchen dafür einsame Herzen - männlich oder weiblich, ganz egal - Ü60", sagte sie und präsentierte dazu eine goldene Rose. Üblicherweise werden in den Datingshows "Der Bachelor" und "Die Bachelorette" rote Rosen an die Kandidatinnen und Kandidaten verteilt, die eine Runde weiter sind. "Ich freu' mich riesig drauf", sagte Ludowig über die Ü60-Datingshow.