Roderik Reisich erzielte beim 1:0 der Nullachter in Bahlingen den Treffer des Tages. Foto: Marc Eich

„Wir machen es Ulm viel zu einfach“, ärgerte sich Mustafa Gürbüz über die bittere 1:7-Heimniederlage der Villinger Oberliga-A-Junioren gegen einen spielstarken SSV-Nachwuchs.

A-JUNIOREN OBERLIGAFC 08 VillingenSSV Ulm 1:7 (0:5). „Uns fehlt einfach die Qualität für dieses Niveau“, redete 08-Trainer Mustafa Gürbüz nach dritten Niederlage im vierten Rundenspiel Klartext. Mit zwei Innenverteidigern und einem Sechser fehlten aber auch wichtige Defensivstützen. Diese Ausfälle konnte der FC 08 Villingen an einem rabenschwarzen Samstag nicht kompensieren. „Ulm hat es aber auch gut gemacht“, führten die jungen „Spatzen“ bereits nach 26 Minuten entscheidend im Friedengrund mit 5:0. „Dann kassieren wir auch noch einen völlig unnötigen Platzverweis“, sah Gürbüz aber mit zehn Mann einen aktiveren Auftritt der Nullachter in der zweiten Hälfte. David Seiferling belohnte die Bemühungen der Gastgeber in der 81. Minute mit dem Ehrentreffer.

B-JUNIOREN VERBANDSLIGA Bahlinger SC – FC 08 Villingen 0:1 (0:1). Auch beim Meisterschaftsmitfavoriten aus Bahlingen feierten die jungen Nullachter einen Sieg. Sechs Punkte, 4:0 Tore – der Start der Villinger ist also geglückt. Roderik Reisich markierte bereits in der siebten Minute den Treffer des Tages. „Zuvor hat sich Bahlingen einen Abwehrfehler geleistet“, sah 08-Trainer Mike Duffner dann eine „sehr, sehr gute zweite Halbzeit“ seiner Schützlinge. „Wir haben praktisch nichts mehr zugelassen, hätten selbst noch zwei, drei Tore eigentlich erzielen müssen“, endete das Spiel trotz des Sieges mit einem Schock. Ilijas Mujanic hatte in der Schlussphase einen Schlag aufs Knie bekommen. „Ich drücke die Daumen, dass er sich nicht schwer verletzt hat“, betont Duffner.

C-JUNIOREN VERBANDSLIGA JFV Singen – FC 08 Villingen 4:0 (1:0). So hatten sich die Villinger das Spiel in Singen nicht vorgestellt. Furkan Demir sorgte mit einem Doppelpack (18., 57.) für das 2:0 der Gastgeber, der in der Schlussphase (66., 70. + 4) sogar noch auf 4:0 erhöhte. Klar, dass Bora Ikiz enttäuscht war. „Wir müssen gewinnen, sonst wird der Abstand in der Tabelle nach ganz oben größer“, hatte der 08-Coach vor dem Anpfiff betont.