Felix Wursthorn, der Torwart der Villinger A-Junioren, wird wohl gegen Ulm viel Arbeit haben. Foto: Marc Eich

Drei Nachwuchsmannschaften – ein Ziel. Die Jugendteams des FC 08 Villingen wollen am Samstag unbedingt Dreier einfahren. Doch gerade für die A-Junioren wird dies gegen das Oberliga-Top-Team aus Ulm sehr schwierig.

A-JUNIOREN OBERLIGAFC 08 VillingenSSV Ulm (Samstag, 15 Uhr). Nach drei Spielen warten die jungen Nullachter weiter auf den ersten Dreier. Dieser soll nun im Heimspiel gegen den Drittliga-Nachwuchs aus Ulm gelingen, der mit zwei Siegen und einer Niederlage den vierten Rang belegt. „Wir stehen unten drin, wollen uns nun Woche für Woche nach weiter vorne arbeiten“, weiß 08-Trainer Mustafa Gürbüz aber, dass dies gegen eines der Top-Teams der Oberliga („Die haben ein Nachwuchsleistungszentrum“) nicht einfach wird.

„Angst haben wir aber keine“, ist Gürbüz zuversichtlich, wenn Faktoren wie Zweikampfhärte, Konzentration oder Teamgeist gegen die „Spatzen“ stimmen. „Am wichtigsten wird aber sein, dass wir schneller denken.“ B-JUNIOREN VERBANDSLIGA Bahlinger SC – FC 08 Villingen (Samstag, 14.30 Uhr). Nach dem 3:0-Auftakt gegen Sinzheim wartet nun die Fahrt an die Bahlinger Ponderosa. Der BSC startete mit einem 2:1 bei Jahn Freiburg in die Runde. „Bei uns herrscht eine sehr gute Stimmung. Die Trainingsbeteiligung war wieder extrem gut“, hat Mike Duffner in Bahlingen ein klares Ziel. „Wir wollen auch dort siegen“, betont der Villinger Trainer. Allerdings muss Duffner am Kaiserstuhl eventuell auf Win Häßler und Luis Hirt verzichten. C-JUNIOREN VERBANDSLIGA JFV Singen – FC 08 Villingen (Samstag, 13.30 Uhr). Nein – mit dem ersten Punktspiel, 0:0 gegen den SC Lahr, konnte 08-Coach Bora Ikiz nicht zufrieden sein. In Singen, das am ersten Spieltag 2:2 in Bad Krozingen spielte, soll nun ein Sieg her. „Wir müssen gewinnen, sonst wird der Abstand in der Tabelle nach ganz oben größer“, erwartet 08-Trainer Bora Ikiz, dass seine Schützlinge vor allem im letzten Spieldrittel konsequenter agieren. „Wir müssen dort mehr Lösungen finden.“ Allerdings verletzte sich ein Villinger zuletzt bei einer Auswahlmaßnahme. Möglich ist, dass auch Spieler der C2 der Nullachter in Singen im Kader stehen.