Sonntagabend in Freiburg: Die 08-B-Junioren haben ihr großes Ziel erreicht. Die Villinger Jungs feiern die frühzeitige Meisterschaft in der Verbandsliga. Foto: FC 08

Das Team um Coach Mike Duffner setzt sich nach einem Krimi im Verbandsliga-Top-Duell mit 3:2 beim Freiburger FC durch und kehrt in die Oberliga zurück.

Die Villinger B-Junioren sind am fünftletzten Spieltag der Verbandsliga-Saison hochverdient frühzeitig Meister geworden. Unglaublich: Am Sonntagabend drehten die 08-Jungs in den letzten vier Minuten einen 1:2-Rückstand gegen den Freiburger FC noch zum alles entscheidenden 3:2-Erfolg um. Gefeiert wurde auf der Heimfahrt im großen 08-Teambus erst einmal bei einer Pizza und einem Kaltgetränk. Trainer Mike Duffner ist stolz auf sein Team: „Wir sind eine komplette Mannschaft, haben keine Hauptdarsteller. Jeder bringt sich mit ein. Es ist für alle einfach eine tolle Saison.“