Foto: Angela Baum

Tausende Narren aus der Region verwandelten Dettingen in Fasnetshochburg. Buntes Bild beim Umzug.

Rottenburg-Dettingen - Im närrisch dekorierten Dettingen verwandelten viele Hästräger den Flecken in ein närrisches Tollhaus. Ein prächtig-bunter Lindwurm schlängelte sich durch die Gassen, und am Straßenrand wurde mancher Zuschauer Opfer der Eskapaden von Hexen, Neckarzotteln, Obernauer Eseln, Hausemer Schnaidrebblern oder den berüchtigten Strohmännern aus Sigmaringendorf.

Auch Hausemer Schtombaschießer trieben es toll mit dem Publikum, und Hexen formierten sich zu atemberaubenden Pyramiden. Die Narren kamen aus der gesamten Region, sogar aus der Schweiz und dem Bodenseekreis, auch von der Alb waren Narren aus dem Laucherthal gekommen. Sankt Georgen war durch seine Fohre-Bobbele vertreten und aus Tübingen kamen Neckarhexen und Georgsdeiffel.