Die Garde Zepfenhan mit ihrem Gardetanz zum Motto „zurück ins Mittelalter“ beim Fasnachtsball der Musikkapelle Neukirch. Foto: Liebermann

Die Ritterspiele zum Fastnachtsball der Musikkapelle Neukirch 1919 begeisterten mit Musikdarbietungen, lustigen Sketchen und Tanzeinlagen.

Die Musikkapelle Neukirch lud zum Mittelalter Fasnachtsball und Neukircher Ritterspiele ein. Am vergangenen Samstag durfte Gaukler Heiko, alias Heiko Liebermann, eine voll besetzte Halle zum Fasnachtsball der Musikkapelle Neukirch begrüßen.

Die Turn und Festhalle in Zepfenhan war getreu dem Motto „Zurück ins Mittelalter“ festlich dekoriert. Gaukler Heiko durfte die Besucher als Ansager durch ein abwechslungsreiches Programm an diesem Abend führen. Unter anderem wurden Besucher auf die Bühne geholt die im Team bei den Neukircher Ritterspielen um Ruhm und Ehre gegeneinander antreten.

Tolle musikalische Auftritte

Als weiteren Programmpunkt führten die Gardemädles aus Zepfenhan ihren Gardetanz vor. Dieser wurde durch tobenden Applaus und eine Zugabe belohnt. Tobias Singer und Heiko Liebermann führten dann ihre Büttenrede vor in dem viele Lacher auf das Publikum warteten. Ein weiterer toller Tanz-Auftritt wurde von den jungen Neukircher Musikanten vorbereitet. Unter dem Motto „Robin Hood gegen die Ritter“ zeigten sie eine tolle Choreographie die mit viel Applaus belohnt wurde. Ganz besonders durfte man sich bei den Choreo-Verantwortlichen Victoria Weinmann, Lara Sauter und Sophia Singer bedanken.

Die Vaihingerhofer Harzmänner bereicherten den Abend mit einem tollen Gesangs-Auftritt. Mit „Die alten Rittersleut“ wurden erneut lustige Geschichten, die im Ort passierten, gesanglich wiedergegeben und mit viel Zugaben und Applaus ausgezeichnet.

Auftritt des Männerballetts

Eine weitere Sketch belustigte das Publikum beim vorletzten Programmpunkt. Hier sorgten Ritter Kunibert, alias Bastian Bühl, und sein Knappe Kasimir, alias Maren Weinmann, für einige Lacher in der Festhalle. Ein tolles Skript abgewandelt auf Personen aus dem Dorf-Geschehen versprachen viel Gelächter und anschließend mächtig Applaus. Als letzten Programmpunkt zeigten die Männer vom Männerballett Neukirch, was sie die letzten Wochen einstudiert hatten. Mit dem Thema zum Film „Braveheart“ wurde es nochmals laut in der Festhalle in Zepfenhan. Mit tosendem Applaus wurde der großartige Mittelalter-Abend beendet.