Die Grundschüler freuen sich über den Fasnetsbesuch Foto: Siegmeier

Einen tierisch alten Fasnetsgast empfingen die Grundschüler der Konrad-Witz-Schule in Rottweil.

Ganz besonderen Besuch bekamen die Erst- und Zweitklässler der Konrad-Witz-Schule dieser Tage: das älteste in Rottweil zugelassene Rössle, den Alten Schimmel aus dem Herrenkramer Fundus.

Der Treiber stellte den Kindern Fragen über die Rottweiler Fasnet, die sie mit leuchtenden Augen prima beantworteten konnten.

Streichelstunde für den Alten Schimmel

Die offenen Fragen können die Kinder in dem Buch über Rottweils Rössle Geschichte nachlesen, das die Gäste als Gastgeschenk mitgebracht hatten. Nach dem Singen von „Narro kugelrund“ und nachdem alle in einer Streichelrunde den Alten Schimmel gestreichelt hatten, verließ das Rössle mit lautem Peitschengeknalle den Schulhof.

Nun freuen sich Alt und Jung auf eine schöne Fastnacht.