Beim – wenn auch recht kurzen – Umzügle der Wildberger Narrenzunft, ist immer viel geboten. In diesem Jahr findet er nicht statt. Foto: Priestersbach

Am Samstag beginnt offiziell die fünfte Jahreszeit in Deutschland: Die Narren versammeln sich, um ihre Masken abzustauben. Den Auftakt im Wildberger Stadtgebiet macht die Narrenzunft Gültlingen, die in den 6. Januar reinfeiert. Am Samstag trifft sich dann die Wildberger Zunft zur traditionellen Taufe und der ersten Veranstaltung.

Gerade erst feierte die ganze Welt den Anfang eines neuen Jahres. Doch nach knapp einer Woche ist es schon Zeit für andere Feiern. Denn am Samstag beginnt die fünfte Jahreszeit. Die Fasnet wird traditionell am 6. Januar eingeleitet. Während Gültlingen bereits am 5. Januar startet, beginnt die Wildberger Zunft traditionell am Dreikönigstag.