Rings um den Kelhof-Schäferbrunnen, deren fünf Schafe die Starzacher Ortsteile symbolisieren und der alles überragende Schäfer den Rathauschef (Bild), fühlten sich die Bierlinger Musikanten und die vielen Gäste am Vatertag gut versorgt. Foto: Bieger Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikverein und Narren tolle Gastgeber

Von Ambros Bieger

Starzach-Bierlingen. Sorgenvoll blickten am Vatertag in der Frühe die Vorstände des Bierlinger Musikvereins "Eintracht" und der Narrenzunft "Moofanger" zum wolkenbehangenen Himmel, denn sie hatten mit ihren Helfern das traditionelle Waldmeisterfest perfekt organisiert und vorbereitet und bangten nun um gutes Wetter. Das stellte sich jedoch bald ein und die Besucher strömten massenhaft in den historischen Kelhof.

Bei dem berühmten Klassiker "Waldmeisterbowle", einem geheimnisvollen Mix aus Wurzeln und Blättern, und einem XXL-Riesenschnitzel fühlten sich die Gäste und Wandergruppen zu Fuß, mit dem Traktor oder mit dem Fahrrad wohl.

Auch das Jugendblasorchesterunterhält die Gäste

Sie ließen sich im Festzelt rings um den Schäferbrunnen oder unter freiem Himmel musikalisch von der "Eintracht" unter Leitung von Roland Oswald, dem Jugendblasorchester mit Peter Trost und der preisgekrönten Gruppe "Honk & Blow" unterhalten. Die Veranstalter waren mit dem Verlauf des Festes ringsum zufrieden.