NABU veranstaltet erstmals einen "Klassik-Frühschoppen"

Eutingen. Zum ersten Mal veranstaltete der NABU Eutingen im internen Kreis einen "Klassik-Frühschoppen" – und das im Ziegenstall.

Bei klassischer Musik von Beethoven, Bach und Vivaldi, trafen sich über 25 Personen, um der Musik zu lauschen und vor allen Dingen über die Ziegen, den Stall, den Naturschutz und über Aktuelles aus der Politik zu plaudern.

Nebenher stärkte man sich mit bereitgestellten Broten, die man selbst mit Ziegen-Bärlauchbutter, Ziegenmettwurst, Radieschen und mehr verfeinern konnte. Auch die Erfrischungen mit Getränken wurden gerne angenommen.

Obwohl es für die Ziegen ungewohnt war, dass der Stall voller Menschen ist, ließen sie sich auch von der Musik beruhigen und konnten reichlich Streicheleinheiten genießen.

Insgesamt war es ein gelungenes Experiment und alle Besucher waren sich einig, dass es unbedingt wiederholt werden müsse – dann aber nicht nur im internen Kreis.