Missachtete Vorfahrt führt zu Zusammenstoß

Eutingen. Die Missachtung der Vorfahrt war am gestrigen Dienstag an der Kreuzung Buchweg/Weitenburger Straße in Eutingen die Ursache eines Verkehrsunfalls. Wie die Polizei berichtet, war eine 24-jährige Autofahrerin vom Buchenweg in Richtung Ortsmitte unterwegs, als sie an der Kreuzung mit der Weitenburger Straße die Vorfahrt eines von rechts heranfahrenden Autos missachtete.

Wagen touchiert 38-jährige Fußgängerin

Beim anschließenden heftigen Zusammenstoß wurden die Autos nach links auf den dortigen Gehweg gedrängt. Dabei touchierte der Wagen des Geschädigten eine auf dem Gehweg stehende 38-jährige Frau.

Sachschaden in Höhe von rund 20 000 Euro

Die Unfallverursacherin und die Fußgängerin erlitten leichte Verletzungen und wurden mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus eingeliefert.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20 000 Euro, so die Polizei.