Musikverein Göttelfingen besucht Partnerkapelle Betzigau

Eutingen-Göttelfingen. Der Musikverein Göttelfingen besuchte seine Partnerkapelle Betzigau anlässlich der 777-Jahrfeier der Gemeinde. Dort fand das Dorffest "Kunst am Bach" statt.

Die 35 mitgereisten Musiker machten sich gegen 10 Uhr auf den Weg nach Betzigau und kamen nach zwei Stunden Stau um 15.30 Uhr an. Nach der Ankunft bezogen die Musiker erst einmal ihr Quartiert im Musikerheim. Anschließend ging es los zum Dorffest. Da der Göttelfinger Verein keinen Auftritt hatte, konnten sich die Gäste das Dorffest genauer anschauen und die einzelnen Stände besuchen.

Treffpunkt war dann der Stand des Musikvereins Betzigau, das "Festgelände". Dort wurde bei traditioneller Musik und bei Gesang der Großteil des Abends verbracht. Ein Musikalisches Highlight war das Konzert des Schwäbischen Jugendsinfonieorchesters, welches einige Göttelfinger besuchten. Sie waren von der Qualität der Jungen Musiker sehr begeistert.

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück um 10 Uhr auf die Hauptbühne, wo der Musikverein Göttelfingen zwei Stunden den Frühschoppen spielte. Allen Musikern hat das sehr viel Spaß gemacht.

Gegen 15 Uhr hieß es dann Abschied nehmen, denn die Gäste machten sich auf die Heimreise. Für die Göttelfinger war es ein schöner Ausflug und sie hoffen, dass sie sich bei den Betzigauern als Gastgeber revanchieren können.