Die Blumenmädchen standen neben dem Brautpaar besonders im Mittelpunkt. Foto: Feinler Foto: Schwarzwälder-Bote

Altes Versprechen bei Hochzeit eingelöst

Eutingen (af). In Eutingen ist das ganze Jahr über Fasnet. Das zeigten die Prinzenpaar-Beauftragten Petra Teufel und Daniela Korherr. Bei der Hochzeit von Lara und Stefan Kramer sprangen sie als Blumenmädle ein. Mit pinken Perücken, Hüten und im Kleidchen streuten sie die Rosenblätter vor ihr ehemaliges Prinzenpaar. Das betreuten sie im Jahr 2012, wie auf dem Halsschmuck der beiden Blumenmädle zu erkennen war.

Für Aufsehen sorgten sie auf jeden Fall, als sie im Park zwischen den schick gekleideten Gästen ihre Geschichte erzählten: "Stefan hat uns an der Fasnet im Spaß gefragt, ob wir seine Blumenmädchen sein wollen. Da haben wir natürlich sofort zugesagt. Als die Einladung kam, haben wir uns das Outfit überlegt."

Das Brautpaar wusste also, dass Petra Teufel und Daniela Korherr Blumen streuen, das "süße Häs" war eine Überraschung. Lara und Stefan Kramer nahmen es mit Humor, springen sie doch schon lange bei der Narrenzunft Eutingen mit und verkleiden sich daher selbst gerne.