Ein Rettungshubschrauber flog den Mann in die Crona-Klinik nach Tübingen. (Symbolfoto) Foto: dpa-Zentralbild

57-Jähriger stürzt in Bahnunterführung bei Hochdorf und prallt gegen Betonwand der Unterführung.

Eutingen - Ein 57-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag in der Unterführung beim Bahnhof Hochdorf gestürzt und hat sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann in die Crona-Klinik nach Tübingen.

Der gestürzte Biker war Teil einer Vierer-Motorradgruppe, die gegen 17.25 Uhr durch die Bahnunterführung fuhr. Während die beiden vorderen Motorradfahrer die Linkskurve ohne Probleme meisterten, rutschte dem 57-Jährigen das Hinterrad weg. Er schlitterte über die Fahrbahn und prallte gegen die Betonwand der Unterführung. Dabei erlitt er, trotz Schutzhelm, schwerste Schädelverletzungen. Für den Mann besteht laut Polizeiangaben Lebensgefahr.

An seinem Motorrad, einer Kawsaki, entstand Sachschaden in Höhe von zirka 3000 Euro.