Sabine Ruggeri zu Gast bei Conny Conrad / Song für die Stiftung "Kinderherz" eingespielt / Der Besucherin auf den Leib geschneidert

Von Angela Baum

Eutingen-Weitingen. Man kennt Moderatorin Sabine Ruggeri aus der VOX-Serie "Mieten – kaufen – wohnen". Kürzlich war sie zu Gast im Studio bei Conny Conrad, der mit ihr den Song "Kinder" aufnahm. Hiermit soll eine Benefizaktion zu Gunsten der Aktion "Stiftung Kinderherz" gestartet werden.

Doch wie kam es zu diesem außergewöhnlichen Musikereignis? Conny Conrad mailte Sabine Ruggeri einfach an und stellte ihr seine Idee vor. "Es war ein Glücksfall, dass Sabine Ruggeri auch singen kann", meinte der Musikproduzent nach der Songaufnahme lachend.

Doch nach der Aufnahme fange für ihn die Arbeit erst an, fügte er hinzu. Seit Jahren schaue er mit seiner Frau, die ebenfalls Immobilienmaklerin ist, die VOX-Serie an, und eines Tages kam ihm die Idee, dass er mit ihr einen Song aufnehmen könne. Wenn sie denn singen kann. Sie kann! Dies bewies sie danach beim Fototermin am Flügel mit Conny Conrad.

Sabine Ruggeri sei bekannt für außergewöhnliche Produktionen. Sie nahm sich die Zeit, den Tag bei Conny Conrad im Studio einzuschieben – trotz eines prall gefüllten Terminkalenders.

Zuvor hatte sie auf ihr Handy den John-Lennon-Song "Imagine" gesungen und die Musikdatei an Conny Conrad geschickt. Der Produzent analysierte anschließend den Song und es war klar, dass er ihr den Song "Kinder" auf den Leib schneidern würde.

Er komponierte das Lied in ihrer Tonlage, und so flutschte es auch im Studio. Mit dem Song wird Sabine Ruggeri nun auch Botschafterin für die Stiftung "Kinderherz". Zuvor hatte sie gespendet und dies auch auf Facebook gepostet – und sie hat dafür viele Nachahmer gefunden. Die Hälfte des Erlöses aus dem Song fließt nun an "Kinderherz".

Sabine Ruggeri ist selbst Mutter eines Kindes und meint, dass man sich als Eltern mehr Gedanken um Kindernot mache. Sie freut sich, dass sie mit dem Song nun auch Kindern helfen kann. "Ich bin total begeistert, das Lied passt toll zu der Aktion Kinderherz", sagte sie.

Vor Weihnachten soll der Song nun veröffentlicht werden, Mitte Dezember wird die Single "Kinder" mit der Stimme von Sabine Ruggeri erscheinen.