Kinder: Rat beschäftigt sich mit Waldspielplatz

Eutingen-Weitingen. Was passiert mit dem Waldspielplatz? Soll es einen neuen Kreisel geben? Diese Fragen trieben nicht nur den Weitinger Ortschafsrat um, sondern auch den Narrenverein, der sich als Pate um den Spielplatz kümmert. Dieser will den Spielplatz unbedingt behalten.

So sahen das die Räte auch und wollen nun rund 4000 Euro für einen neuen Kreisel ausgeben.

Alle waren sich einig: Der Waldspielplatz in der Verlängerung der Lenzhalde soll erhalten bleiben und mit einem neuen Spielgerät ausgestattet werden.

Vor allem die Narren in Weitingen wollen ihre Patenschaft nicht aufgeben. "Der Spielplatz wird sehr oft besucht und mit einem neuen Kreisel kann der Platz attraktiv für Kinder bleiben", erzählte Pascal Schmitt, Vorsitzender der Narren, während einer Pause der Sitzung und widersprach damit Aussagen, die Ortsvorsteher Roland Raible vortrug. "Es hat geheißen, dass der Spielplatz kaum noch genutzt werde."

Auch Ratsmitglied Michael Mattenschläger setzte sich für den Erhalt und eine Neuanschaffung des Kreisels ein: "Es ist besser, den Platz zu erhalten, als später dann zu merken, dass man nun einen neuen braucht", so der Rat, der damit auf eigene Kindheitserinnerungen verwies.

So sahen es die anderen Mitglieder auch und hoben die Hand für die Investition in ein neues Spielgerät. "Wir in der Verwaltung haben da schon etwas im Auge" sagte Ortvorsteher Raible.