"Weitinger Bürgerstüble" öffnet im November zugunsten der Markthalle / Räte stehen wieder hinter dem Tresen

Von Harald Mattenschlager

Eutingen-Weitingen. Erneut betätigen sich die Weitinger Ortschaftsräte als Wirte. Zugunsten des Projektes Markthalle in der früheren Autowerkstatt Bok in der Ortsmitte (wir berichteten) wird im November das "Weitinger Bürgerstüble" für zwei Tage geöffnet.

Die gemeindeeigene Gaststätte ist seit einiger Zeit ohne Pächter und wird hin und wieder vom Ortschaftsrat für einen guten Zweck geöffnet, so Ortsvorsteher Roland Raible.

Los geht es am 11. November mit einem gemütlichen Tanznachmittag

Zuletzt wurde dadurch der Blumenschmuck im Ort gefördert, nun soll der Erlös der Markthalle mit öffentlichem WC zugute kommen. Los geht es am Mittwoch, 11. November, um 14 Uhr. Josef Bernwallner lädt mit seiner Orgel zum gemütlichen Tanznachmittag.

Am Donnerstag, 12. November, ist ab 16 Uhr bewirtet. Dabei soll auch die Übergabe des erweiterten und erneuerten Spielplatzes neben dem Hallenareal in der Jahnstraße erfolgen. Das Getränke- und Speiseangebot wird noch festgelegt, so Raible. Auf Nachfrage von Ute Markert soll auch die Kegelbahn vermietet werden.

Auch der Narrenverein werde am "11.11." vorbeischauen, allerdings sei dies kein Fasnetstermin, da die schwäbisch-alemannische Fasnet am Dreikönigstag mit dem Maskenabstauben eröffnet wird, anders als beim rheinischen Karneval, so Hermann Nesch.