"Rock For Your Children": Stefan Zauner von der Münchener Freiheit unterschreibt Benefiz-Gitarre

Eutingen. Conny Conrads Projekt "Rock For Your Children" (wir berichteten) zieht immer weitere Kreise. Vergangenen Samstag bekam der Weitinger eine zusätzliche Unterschrift für seine Gitarre, die er zugunsten in Armut lebender Kinder versteigert.

"Es war mal wieder ein tolles Erlebnis in der Liederhalle", berichtet Conny Conrad. Pünktlich traf er vor dem Haupteingang des Hegelsaals auf Jürgen Thürnau, den Manager der Münchner Freiheit – der übrigens auch Sandra und Enigma unter seinen Fittichen hat.

Von dort aus ging es in den Backstagebereich direkt zu Stefan Zauner, Sänger, Gitarrist und Keyboarder von der Münchner Freiheit, der schon freudig lächelnd in Auftrittskleidung wartete.

Conrad unterhielt sich dann mit ihm über den Fortschritt des Projekts "Rock For Your Children". "Er wollte alles ganz genau wissen und betonte mehrmals, dass er sehr gerne mitgemacht hat und immer gerne im Rahmen seiner Möglichkeiten dafür werben wird", erzählt Conrad stolz. Zauner fand es sehr toll, wie sein Stimmbeitrag im Rocksong platziert wurde und zur Geltung kommt.

Neben den anwesenden Fotografen ließ es sich auch Manager Thürnau nicht nehmen, Fotos von Zauner zu machen, als er die für "Rock For Your Children" von einer Walldorfer Firma gespendete E-Gitarre der Marke "Fernandes" signierte und neben Conrad mit der Gitarre für weitere Fotos posierte.

Danach signierte Zauner noch ein paar "Rock For Your Children"-CDs und musste dann wieder los, denn die Zeit war knapp. Pünktlich um 20 Uhr eröffneten "Münchener Freiheit" ihr Konzert zum 30-jährigen Bestehen der Band vor dem Publikum im ausverkauften Hegelsaal, dem Conrad dann natürlich auch beiwohnte.

"Dies war wieder ein weiterer Meilenstein auf dem Weg von ›Rock For Your Children‹", stellte Conrad zufrieden fest. Sobald alle Unterschriften auf der Gitarre sind, werde man sie zugunsten von "Rock For Your Children" versteigern und vom Erlös einen eigenständigen Event im kommenden Jahr organisieren.

Weitere Informationen: www.rockforyourchildren.de