Gemeinderat: Arbeiten an der Benzstraße

Eutingen (md). Es war der Abend der Ringschlüsse im Gemeinderat: Neben dem Gewerbegebiet "Neuer Bahnhof" wird auch die Verbindung von der Benzstraße über den Karl-Akermann-Weg in die Daimlerstraße geschaffen.

Satte 757 000 Euro werden hierfür fällig, den Löwenanteil verschlingen der Straßenbau (459 000), die Wasserleitungen (164 000) und die Kanalisation (47 000). Im Mai soll die Baumaßnahme beginnen und noch dieses Jahr abgeschlossen werden, informierte Bürgermeister Armin Jöchle im Gemeinderat.

Der Hintergrund dieser Maßnahme: So sollen neue und bestehende Gewerbegrundstücke erschlossen werden. Die geplante Ausbaulänge beträgt rund 290 Meter.

Raphael Sickler und Sebastian Lazar regten an, den Gehweg lediglich mit einer Breite von einem Meter statt 1,50 Metern zu bauen. Allerdings wurden sie vom Gremium überstimmt.