Ferienprogramm: Per Fahrrad durchs Täle

Eschbronn-Locherhof. Eine "Tour durch das Eschachtal mit Minigolfen in Horgen" dies bot in diesem Jahr der Turnverein Locherhof 04 beim Kinderferienprogramm für Kinder im Alter von zehn bis 13 Jahren an. Die Tour startete auf dem Parkplatz der Turnhalle Locherhof und führte dann über Mariazell, Weiler, Fischbach, Sinkingen und dann ins Eschachtal nach Horgen.

Nun hatte die Kinder die Gelegenheit ihr Geschick beim Minigolfen unter Beweis zu stellen. Es wurden zwei Gruppen gebildet. Die Gruppensieger wurden mit einem Eis belohnt.

Bevor nun der zweite Teil der Tour gestartet wurde erhielten die Kinder vom Veranstalter eine Teilnehmerurkunde als kleine Anerkennung. Die Tour führte am Wildgehege Horgen vorbei bis nach Flözlingen zurück.

Durch den Ort ging’s auf die Stettener Höhe, von dort aus über den Lackendorfer Weg nach Locherhof zurück zum Ausgangspunkt. Die Kinder legten insgesamt circa 24 Kilometer zurück.