Die stolzen Sieger (von links): Norbert Swoboda, Martina Schmidt, Christian Staudacher, Brigit Krauss, Tobias Pfau, Natalie Müller, Richard Binnig, Rudi Hafner und Peter Baur Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereinsmeisterschaft: Entscheidung beim Tennisclub Eschbronn

Eschbronn. Der Finaltag der Clubmeisterschaften des TC Eschbronn brachte alles mit sich, was das Herz des Tennisfreundes höher schlagen lässt: Tolles Wetter, eine perfekte Organisation, Gaumenfreuden – und vor allem hochklassige und enorm spannende Endspiele.

Bei den Herren 55 konnte sich Richard Binnig gegen den früheren Clubmeister Rudi Hafner durchsetzen und die Vereinskrone erringen. Das mit Spannung erwartete Match um Platz drei musste verletzungsbedingt ausfallen. Klaus Staudacher konnte nicht antreten und gratulierte Peter Baur zum dritten Platz.

Natalie Müller konnte gegen Uta Swoboda in einer schönen Partie den dritten Platz bei den Damen erspielen. Das war der Auftakt zum Finalkrimi zwischen Martina Schmidt und Birgit Krauss. Nach hartem, aber fairem Kampf konnte Martina Schmidt den Meistertitel der Damen gewinnen.

Die Herren gaben ebenfalls alles. Der Vorsitzende Tobias Pfau rang Albin Storz im Spiel um Platz drei nieder, visiert aber für das kommende Jahr die Rückkehr auf den Platz im Endspiel an. Den belegte einmal mehr Abonnement-Champion Norbert Swoboda, der ein weiteres Mal dem Sturm und Drang der Jugend trotzte und Christian Staudacher in einer tollen Auseinandersetzung mit all seiner Routine besiegen konnte.

Die Zuschauer hatten ihren Spaß und feierten die Champions. Ralf Bernhardt hatte alles organisiert, das Wirteteam um Elvira Preuss sorgte für das leibliche Wohl des Publikums.