Sommerfest: OGV begrüßt viele Gäste

E schbronn-Locherhof. Der Obst- und Gartenbauverein freut sich über die vielen Besucher beim Sommerfest am letzten Wochenende auf der Vereinsanlage. Schnell war das Festzelt und die große Wiese mit Gästen aus Eschbronn und Umgebung gefüllt. Neue Bänke und lange Tische mussten aufgestellt werden, bald war fast jeder Platz besetzt. Die Gäste blieben bei diesem idealen Wetter sitzen und ließen sich die Getränke und das gute Essen schmecken.

Die OGV Frauen hatten Eingang und Tische liebevoll geschmückt, was bei den Besuchern größte Anerkennung fand. Ein besonderes Highlight war die Bienenpräsentation von Thomas Faller. Auch das Kinderprogramm war abwechslungsreich. Wer Lust hatte, konnte beim Dosenwerfen oder bei der Mohrenkopfschleuder mitmachen. Andere Kinder probierten die Riesenseifenblasen oder bemalten Stecken zur Gartendekoration. Richtig Spaß machte auch die Popkornmaschine.

Musikalisch begleitet wurde das Fest zunächst durch das Duo Berger auf bekannt unterhaltsamer Weise.

Akkordeonorchester spielt auf

Am Nachmittag spielten das Akkordeonorchester Locherhof mit einem bunten Musikprogramm auf. Allein der Anblick, die Musiker in ihrer Tracht auf der Obstwiese unter der Leitung von Uwe Rapp spielen zu sehen, machte Lust aufs Zuhören. Ihr Spiel wurde mit kräftigem Applaus quittiert. Ein gelungenes Fest, zu dem die Musiker, viele Helfer und zahlreiche Kuchenspender beigetragen haben.