Motorsportclub Locherhof plant schon erste Ausfahrt

Eschbronn-Locherhof (czh). In der 31. Jahresversammlung des Motorsportclubs Locherhof im Sportheim erinnerte die Vorsitzende an das Jubiläumsfest im 30. Clubjahr.

Beim Jubiläumsfest im September in der Turnhalle Locherhof hatte Ute Sander-Jauch 22 Vereinsmitglieder aus der Gründungszeit geehrt und auf Tafeln mit Bildern wurde an vergangene Erlebnisse erinnert. Schriftführerin Birgit Illmer-Rapp berichtete in ihrem ersten Bericht von fünf gemeinsamen Ausfahrten und vom Kinoabend beim Sommerferienprogramm. "Ein Minus wie Schwobe" im niedrigen dreistelligen Bereich musste Kassier Gerhard Brendel in seinem letzten Kassenbericht verbuchen und wurde mit "Vollgas" verabschiedet.

Bürgermeister Franz Moser hob das würdige Jubiläumsfest mit gelungenen Veranstaltungen hervor und die gute Kooperation mit anderen Vereinen. Die Mitglieder folgten einstimmig seiner Empfehlung, den Vorstand zu entlasten. Bei den Wahlen konnte er auch einstimmige Zustimmung zu den Kandidaten feststellen: Ute Sander-Jauch wurde als Vorsitzende bestätigt. Sven Murer wurde zum neuen ersten Kassierer gewählt und Bernhard Dornis zum zweiten; in den Ausschuss wurden Armin Blechschmid, Michael Blechschmid, Michael Murer, Marco Rottler und Marco Jaguttis gewählt, zu Kassenprüfer Holger Schwenk und Sven Neuschwender.

Die erste gemeinsame Ausfahrt, auch für Nichtmitglieder, kündigte Ute Sander-Jauch für Mitte April an. Für September ist ein zweitägiger Ausflug nach Österreich geplant.