Gute Platzierungen heimsten die Teilnehmer aus Mariazell beim Wettkampf in Singen ein. Foto: HSZM Foto: Schwarzwälder-Bote

Hundesportzenztrum im ersten Wettkampf

Eschbronn-Mariazell. Einen tollen Saisonauftakt im Obediencesport hatten die Teilnehmer des Hundesportzentrums Mariazell (HSZM) bei einem Wettkampf in Singen.

Ein Starter aus den Reihen der Mariazeller Hundesportler startete in Klasse 2 und zwei Starter in Klasse 3. Zum zweiten Mal in der Klasse 2 startete Tanja Braun mit ihrem Golden Retriever-Rüden Basko. Mit ihrer Leistung erreichte das Team am Ende Platz zwei mit der Wertnote "Gut". In der Klasse 3 kämpften Nicole Wössner mit ihrer Australian Shepherd-Hündin Chilla und Yvonne Zehnder mit ihrer Border Collie-Hündin Queeny um die begehrten Punkte. Yvonne Zehnder hatte am Ende mit Queeny die Nase vorne und kam auf den ersten Platz mit "Vorzüglich". Nicole Wössner erreichte Rang 2 und erhielt "Gut".