Verena Ordowski freut sich auf ihre Arbeit mit Bürgermeister Peter Boch. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Gemeinde Epfendorf hat eine neu Kämmerin / Zuletzt arbeitet sie in Alpirsbach

Von Hans-Dieter Wagner

Epfendorf. "Ich bin sehr froh und entspannt", sagte Bürgermeister Peter Boch, als er seine neue Kämmerin vorstellte.

Die Neue heißt Verena Ordowski und kann mit Fug und Recht als absolute Fachfrau bezeichnet werden, kümmerte sie sich doch nach ihrer Ausbildung zum gehobenen Verwaltungsdienst bereits 13 Jahre lang um die finanziellen Belange verschiedener Kommunen.

Zuletzt war die Seedorferin neun Jahre lang Stellvertreterin des Kämmerers in Alpirsbach, und wird nun ihr großes Fachwissen der Gemeinde Epfendorf zur Verfügung stellen.

Verena Ordowski liebt den Umgang mit Zahlen und deshalb geht sie in ihrem Beruf auch voll auf.

Mit dem langjährigen Kämmerer Reinhold Scheurenbrand hat sie bereits ein intensives Gespräch geführt, und so weiß sie auch genau, was auf sie zukommt.

Sie übernehme in Epfendorf ein gut bestelltes Haus, sagt Verena Ordowski. Denn während die Stelle des Gemeindekämmeres verwaist war, hätten sowohl Bürgermeister Peter Boch als auch die anderen Mitarbeiter in der Kämmerei eine tolle Arbeit geleistet.

Sie freut sich auf die neue Aufgabe und Herausforderung, die sie jeden Tag in ihrem Büro in Epfendorf erwartet, erzählt sie.

Ruhe und Erholung findet Verena Ordowski in der Freizeit bei ihren Hobbys Wandern, Klettern und Lesen.