Wildschweine, Wölfe und auch Affen warten auf die Kinderschar aus Trichtingen. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

TV Trichtingen besucht den Schwarzwaldpark in Löffingen / Sommerrodelbahn außer Betrieb

Epfendorf-Trichtingen. Der Jugendausflug des TV Trichtingen führte in den Schwarzwaldpark nach Löffingen.

Mit einem großen Bus und 45 Kindern hatte der Busfahrer nicht gerade eine ruhige Fahrt. Nach der Begrüßung durch Jugendleiterin Lena Holzer bekamen alle Kinder und Betreuer eine weiße Kappe mit buntem Namen, was an diesem Tag wegen der Sonne auch eine gute Idee war.

In Löffingen angekommen, wurde sogleich die große Grillstelle in Beschlag genommen, und die Kinder tobten sich auf dem Gelände aus. Bei großen Klettergerüsten, Schaukeln, Rutschen oder Seilbahnen hatten die Kinder ihren Spaß. Wegen der großen Hitze machte aber nur eine Attraktion das Rennen: die Wildwasserrutsche.

Nach dem Mittagessen wurden die Wildschweine im Gehege gefüttert. Gestärkt mit einem Eis ging es dann zur Sommerrodelbahn. Nach einem langen Marsch zur Bahn, mussten alle Kinder enttäuscht zurück laufen, da die Bahn an diesem Tag defekt war.

In bedrückter Stimmung ging die Wanderung zurück, wo am Wildgehege noch kurz ein Stopp eingelegt wurde, um die Rehe zu füttern. An den Affen vorbei ging es noch mal zum Spielplatz, wo das Gepäck gelagert wurde. Als Abschluss des Parkaufenthalts ging’s zur Wolfsfütterung. Die Pflegerin erklärte den Kindern die Rangordnung der Wölfe. Danach wurden die Rucksäcke wieder eingesammelt und es ging zurück zum Bus. Dieser fuhr wieder zurück nach Trichtingen, wo die Kinder schon von ihren Eltern in Empfang genommen wurden.