Von ihrer Wallfahrt berichten die Epfendorfer Pilger nun in einer Fotoshow. Foto: Kirche Foto: Schwarzwälder-Bote

Vortrag: Fußwallfahrt nach Reims

Epfendorf. Vor sechs Jahren haben sich 20 Pilger auf den Weg nach Reims gemacht. Zu Fuß ging es von der Epfendorfer Remigiuskirche zum Grab ihres Kirchenpatrons nach Frankreich.

Sie wollten über das Leben und den Glauben nachdenken, den Alltag entschleunigen und die Freuden und Sorgen betend vor Gott tragen, heißt es in der Mitteilung.

Zunächst ging es durch den Nordschwarzwald, denn vom Murgtal über die Rheinebene in den Pfälzer Wald. Die dritte Etappe führte über das Saarland nach Lothringen. Über Metz, Verdun und Chatrices erreichten die Epfendorfer Wallfahrer schließlich ihr Ziel – die Bischofsstadt Reims.

Nun gibt es die Möglichkeit, sich in Wort und Bild mit auf den Weg nach Reims zu machen. Am Samstag, 1. April, sind alle Interessierten dazu eingeladen. Die Fotoshow beginnt um 19 Uhr im "REMI". Für Bewirtung ist gesorgt.