Frank Schmid (rechts) zeigt Peter Boch die Firma. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Firmenbesuch: Bürgermeister Peter Boch schaut bei Heckele in Trichtingen hinter die Kulissen

Wie aus einer Dorfschmiede ein moderner Landmaschinenbetrieb mit 15 Mitarbeitern wurde, erfuhr Bürgermeister Peter Boch bei seinem Besuch der Firma "h. heckele Landtechnik" in Trichtingen.

Epfendorf-Trichtingen. Rudolf Heckele hatte bereits 1934 die Dorfschmiede in der Hinteren Gasse in Trichtingen übernommen, mit der man 1965 an den Ortsrand, dem heutigen Standort der Firma, umsiedelte. 1971 übernahm Herbert Heckele den Betrieb, der nun seit 2006 von seinem Neffen Frank Schmid weitergeführt wird. Er war es, der im September 2006 ein neues Landtechnikvertriebszentrum plante, das 2008 fertig gestellt und eingeweiht wurde.

Wie bereits seine Vorgänger pflegt Frank Schmid auch heute noch den persönlichen Kontakt und den partnerschaftlichen Umgang mit seinen Kunden. Mit einer umfangreichen Produktpalette führender Hersteller auf dem 9500 Quadratmetern großen Firmengelände ist Landtechnik-Heckele ein zuverlässiger und kompetenter Partner der Land-, Garten-, Forst und Kommunaltechnik, erfuhr der Bürgermeister bei seinem Besuch. Bereits in der dritten Generation bietet Frank Schmid ein vielseitiges Sortiment an land- und forstwirtschaftlichen Maschinen und eine große Auswahl an Kleingeräten für den privaten Gebrauch an. Ein ausgewogenes Preis- und Leistungsverhältnis sowie eigenverantwortliche Mitarbeiter seien die Stärken der Firma erklärt der Betriebsinhaber dem Bürgermeister. Der wiederum zeigte sich sehr beeindruckt von der Auswahl und der Größe der ausgestellten Maschinen und dem umfangreichen Zubehör.

Demnächst wolle man auch das Dach der Halle verlängern, so dass eine größere überdachte Fläche zur Verfügung stehe.