Treue Mitglieder werden bei der Hauptversammlung in Epfendorf geehrt. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Irmgard Gühring und Robert Jerger seit 25 Jahren beim VdK

Epfendorf. Vorsitzende Karin Jeschke begrüßte zur Hauptversammlung des VdK Ortsverbands Epfendorf auch den stellvertretenden Kreisverbandsvorsitzenden Wolfgang Lübke und Ralf Liefeld vom Lohnsteuerhilfeverein.

In ihrem Bericht zählte sie die Aktivitäten des Ortsverbands auf, die im vergangenen Jahr abgehalten wurden. Die meisten dieser Veranstaltungen seien gut besucht gewesen, aber bei einem Mitgliederstand von 153 sei nach oben schon noch etwas Luft. Kassierer Dieter Raisch berichtete, dass der Ortsverband solide aufgestellt sei.

Der stellvertretende Kreisverbandsvorsitzende Wolfgang Lübke stellte sich als Nachfolger von F. Merziger vor. Ferner ist er auch der Vorsitzende vom Ortsverband Oberndorf. Er gab bekannt, was sich im Kreisverband Neues getan hat und verwies auf neue Beratungsstellen.

Eine besondere Freude, so die Vorsitzende, sei es für sie, wenn sie gleich mehrere Personen für langjährige Mitgliedschaft ehren dürfte. Für zehn Jahre sind dies Wilhelm Fuchs, Heidrun Gau, Gerald Gollmer, Karin Heim, Werner Heim, Ulrich Knöpfle, Tobias Musialik, Hans Vögele und Nevrus Saliov. Für 25 Jahre Irmgard Gühring und Robert Jerger.

Im Anschluss an die Versammlung referierte Ralf Liefeld vom Lohnsteuerhilfeverein über die Rentenbesteuerung.