Epfendorf (cel). Im Zuge der Arbeiten an der B 14, die zur

Epfendorf (cel). Im Zuge der Arbeiten an der B 14, die zur Landesstraße abgestuft wird, fällt die Erneuerung der Straßenbeleuchtung in Talhausen in die Straßenbaulast der Gemeinde Epfendorf – also die Kommune muss die Leuchten finanzieren. Mittel sind dafür im Haushalt eingestellt, und die Laternen liegen auch schon bereit, erklärte Bürgermeister Peter Boch in der Gemeinderatssitzung. Dass sie aber immer noch nicht installiert sind, liege wohl an einem Kommunikationsproblem zwischen dem Regierungspräsidium und der ausführenden Baufirma.

"Da hat es mit der Absprache wohl nicht ganz geklappt." Das sei zwar ärgerlich, aber nicht im Verantwortungsbereich der Gemeinde. Die Leuchten werden definitiv erst 2015 gesetzt, verkündete Boch dem Gremium.