Beim VW-Bus-Treffen gibt es so interessante Dinge wie VW-Brötchen zum Frühstück und einen Festival-Guide, der über die Ziele in der Region informiert. Foto: Rachel Foto: Schwarzwälder-Bote

Das Sportgelände ist vom 6. bis 10. August fest in der Hand von Bulli-Fans und Käfer-Fahrern

Epfendorf. Bereits zum dritten Mal sind die Neckarwiesen Schauplatz des VW-Bus-Treffens "Fahrtwind & Freiheit". Dieses Mal sogar fünf Tage lang.

Nach dem ersten Treffen im Jahr 2012 sprach sich in der VW-Bus-Szene schnell herum, dass "Fahrtwind & Freiheit" ein ganz besonderes Treffen ist: cool, gechillt, lässig und relaxed. Dennoch bestens organisiert und durchdacht. Mit viel Liebe zum Detail und manch einer ganz besonderen Idee.

Ob Strohballen-Lounge, Schaumparty oder 24-Stunden-Grill: "Fahrtwind & Freiheit" ist nicht einfach nur ein Treffen, sondern eine Lebenseinstellung.

Auch dieses Jahr hat sich das Team um die Hauptorganisatorin Alexandra Ott wieder einiges überlegt.

Zum Frühstück kann man sich beispielsweise frisch gebackene VW-Brötchen bestellen. Ein eigens angefertigter Festival-Guide bietet den Besuchern die Möglichkeit auch die nähere Umgebung des schönen Neckartals etwas besser kennenzulernen. Und wenn die Sonne knallt, steht zur Abkühlung auf dem Gelände der Beach-Pool bereit. Am Abend darf bei Musik und Lagerfeuer gefeiert, getanzt, aber auch gekuschelt werden.

Auch wenn "Fahrtwind & Freiheit" ein Treffen für VW-Bus-Fans ist, ist doch jeder Gast gern gesehen, der mit all den Bullifahrern feiern und auch mal einen Hauch dieser besonderen Atmosphäre schnuppern möchte. Ein Besuch wird sich schon allein wegen all den verschiedenen Vehikeln lohnen, die meist in liebevoller Kleinarbeit aus- und umgebaut, getuned und gelifted, lackiert, bemalt, beklebt oder besprüht wurden. u  Weitere Infos und Anmeldung unter www.fahrtwindundfreiheit.de