Die jungen Musiker von "Böhmisch’s Feuer" wollen in Harthausen so richtig Stimmung machen. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Open Air: Blasmusik pur in Harthausen

Epfendorf-Harthausen. Bereits seit fünf Jahren begeistern die 15 jungen Musiker von "Böhmisch’s Feuer" schon ihr Publikum mit böhmischer Blasmusik, Spaß und vor allem ganz viel Herz.

Nun hat sich die Kapelle zum Jubiläum etwas ganz besonderes ausgedacht: eine Blasmusik-Party unter freiem Himmel. Gefeiert wird am Samstag, 29. Juli, auf dem Parkplatz neben der Albblickhalle Harthausen. Los geht es um 18 Uhr mit der Schwarzwälder Besetzung "Lauterblech". Acht junge, motivierte Musiker begeistern ihre Zuhörer mit böhmischer Blasmusik und Soloeinlagen der Spitzenklasse. Die nächsten Geburtstagsgäste hören auf den Namen "Zweitakt Spezial – die Mischung macht’s". Ein, wie sie sich selbst beschreiben, bunt gewürfelter Haufen Musiker. Ihr Repertoire ist, wie der Name schon sagt, bunt gemischt und reicht von böhmischer bis zur modernen Blasmusik. Natürlich lässt es sich "Böhmisch’s Feuer" nicht nehmen und bildet auf der Bühne ab 22.30 Uhr den Abschluss.

Tolle Open-Air-Atmosphäre mit kühlen Getränken und leckerem Essen laden die Gäste zum Verweilen ein, heißt es in der Ankündigung.  Karten sind im Vorverkauf für sieben Euro unter Telefon 0160/91071122 oder im Internet unter www.boehmischs-feuer.de erhältlich. Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung in der Albblickhalle statt.