Tag des Fußballs stand dieses Jahr im Zeichen der Weltmeisterschaft

Oberes Enztal. Der Tag des Mädchenfußballs stand dieses Jahr ganz im Zeichen der Fußball-WM. Für die Grundschulen galt es, die teilnehmenden Länder zu repräsentieren. Da die Grundschule Oberes Enztal 2013 den Turniersieg errungen hatte, liefen die Mädchen nun als deutsche Nationalmannschaft ins Stadion in Niefern ein und nahmen als solche auch am Fußballwettbewerb teil. Dieser war in drei Teile gegliedert: einmal mussten Technikstationen absolviert werden, zudem wurden vier Spiele gegen andere Grundschulen ausgetragen und schließlich musste noch eine Flagge gestaltet werden. Die gegenüber dem Vorjahr fast vollkommen neu formierte Mannschaft der GS Oberes Enztal musste in den Spielen doch etwas Lehrgeld zahlen. Im Abwehrverhalten unterliefen ihr noch etwas zu viele Fehler, so dass es für sie über zwei Unentschieden bei zwei Niederlagen nicht hinaus kam. Die Technikstationen absolvierten die Enztälerinnen recht gut. Bei der bei der Flaggengestaltung gezeigten Kreativität konnte nur ein Team Paroli bieten. Letztlich landete die GS Oberes Enztal auf dem sechsten Platz.