Bei der Hauptversammlung (von links): Thomas Blenke, Karl Brum, Waldemar Sturm, Karl Merkle, Michael Faschon, Oliver Toschka, Dieter Hoffmann, Stefan Hammann und Sylvia Schaal. Foto: CDU Foto: Schwarzwälder-Bote

Versammlung des CDU-Ortsverbands Enzklösterle / Wahlen

Enzklösterle. Bei der Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbands Enzklösterle begrüßte Vorsitzender Dieter Hoffmann insbesondere den Landtagsabgeordneten Thomas Blenke. Er berichtete über die Aktivitäten im vergangenen Jahr.

Die Gewinner des Fotowettbewerbs dürfen vom 9. bis 12. November auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Hans-Joachim Fuchtel nach Berlin fahren zum 25. Jubiläum des Falls der Berliner Mauer. Der Vorsitzende beanstandete, dass die CDU nun doch mit dem Nationalpark einverstanden sei – trotz Widerspruchs aus der Bevölkerung. Dann dankte er dem Vorstand für die harmonische gute Zusammenarbeit.

Schatzmeister Stefan Hammann verlas den Kassenbericht. Bei den Wahlen wurden im Amt bestätigt: Vorsitzender Dieter Hoffmann; zweiter Vorsitzender Michael Faschon; Schatzmeister Stefan Hammann; Schriftführerin Sylvia Schaal; Beisitzer Karl Merkle. Anstatt Sascha Hoffmann, der aufgrund eines Wohnungswechsels ausschied, wurde Waldemar Sturm gewählt. Kassenprüfer bleiben Oliver Toschka und Karl Brum.

Bei den Ehrungen wurden Petra und Ralph Viedge für zehnjährige Mitgliedschaft im Ortsverband geehrt.

Landtagsabgeordneter Thomas Blenke freute sich über das gute Wahlergebnis in Enzklösterle und dass Bürgermeisterin Petra Nych viele Stimmen bei der Kreistagswahl bekommen habe, wie auch Daniel Caspary bei der Europawahl. Auch er dankte für die gute Zusammenarbeit mit dem Ortsverband. Blenke erklärte, dass er nach wie vor nicht für den Nationalpark sei und man die Anliegen der Bürger respektieren sollte, anstatt in Stuttgart zu entscheiden, was gemacht werde. Beim Punkt Verschiedenes führte die Schriftführerin aus, dass man im November das 40-jährige Bestehen des Ortsverbands feiert. Hierbei überlegt man, was organisiert werden kann. Eventuell wird ein bekannter Festredner eingeladen.